Blickfang trifft auf Herzensbrecher

Ein Sportcoupé, das konstruiert wurde, um Begeisterung zu erregen.
Sein niedriges, muskulöses Erscheinungsbild und seine rassigen Linien machen den RC F unübersehbar. Und warum würden Sie dieses fantastische 2+2-Coupé auch übersehen wollen? Der RC F wurde so konstruiert, dass er eine starke körperliche Reaktion bei Fahrern auslöst, die auf kompromisslose Höchstleistung und uneingeschränktes Raffinement bestehen.
flückiger Autohaus - LEXUS RC F - Blickfang trifft auf Herzensbrecher

Dieser unglaubliche 5,0-Liter-V8-Motor, der in unserem Werk in Tahara von Hand gefertigt und mit Stethoskop abgestimmt wird, entwickelt 477 PS (DIN) und ein Drehmoment von über 520 Nm. Der Zylinderkopf und alle beweglichen Teile wurden so entwickelt, dass sie bei höheren Motordrehzahlen eine höhere maximale Leistung bringen.

Sports Vehicle Dynamics Integrated Management (VDIM, integriertes Fahrdynamik-Management für Sportfahrzeuge) sorgt dafür, dass Sie die enorme Leistung des RC F auf sanfte und sichere Art genießen können, selbst bei schnellen Kurvenfahrten.

Durch Einsatz der Kohlefaser-Technologie, die wir für unseren Lexus LFA-Supersportwagen und den IS F CCS-R-Rennwagen entwickelt haben, ist das Modell des RC F mit „Karbon-Paket“ um 9,5 kg leichter als das Standardfahrzeug.

Der V8-Motor liefert seine Leistung an ein sequentielles 8-Gang-Sport-Direktschaltgetriebe mit Handbetätigung. Die Schaltsteuerung des Getriebes wurde verbessert, um exakt auf jedes noch so geringe Antippen oder Nachlassen des Gaspedals zu reagieren.

Die optional erhältlichen Alufelgen des RC F sind in einem Verfahren geschmiedet (nicht gegossen), das die Hammerschläge eines Schmiedes simuliert, um über eine noch bessere metallische Struktur Kraft mit Leichtigkeit zu verbinden.

Sitze mit hoher Rückenlehne sind mit der Lexus-eigenen integrierten Schaumstoff-Spritztechnik hergestellt, die eine angenehme, stark stützende Form bietet. Form und Festigkeit des Sitzpolsters wurden so optimiert, dass der Druck auf den empfindlichen Ischias-Bereich gesenkt wird.

Unter der gewölbten Motorhaube befindet sich der stärkste V8-Motor, den wir je entwickelt haben. Sein einziger Zweck besteht darin, fantastische Leistung zu liefern. Erleben Sie den unwiderstehlichen und süchtig machenden Sound des Drosselventils, der zwischen den Gängen ertönt, während das Torque-Vectoring-Differenzial für volle Kontrolle bei hoher Drehzahl sorgt. Der RC F spiegelt den Geist eines echten Renncoupés wider.

RC F-Galerie

RC F TV-Werbespot

Vereinbaren Sie noch heute eine Probefahrt