Die Legende kehrt zurück

Der Toyota Supra ist zurück. Inspiriert von über 30 Jahren reicher Geschichte, bietet unser neuer Sportwagen mit Heckantrieb und einer aufregenden Mischung aus Kraft, Balance sowie Agilität, Enthusiasten den ultimativen Ausdruck von Fahrspass.

Jetzt registrieren und in Kürze einen Supra reservieren!

Supra 900 Club

Die glücklichen 900 europäischen Erstbesitzer, die ihren neuen Toyota Supra noch im Lancierungsjahr erhalten, steuern nicht nur unseren reinrassigen Sportwagen – sie werden auch in einen exklusiven Club aufgenommen: den Supra 900 Club.

Fokus auf dem Feeling

Bei der Entwicklung des neuen Toyota Supra waren nicht nur Leistungszahlen und Rundenzeiten massgebend, sondern vielmehr ein konsequenter Fokus auf das Feeling am Steuer.

flückiger Autohaus - TOYOTA Supra: Geboren auf der Rennstrecke

Auf der Rennstrecke geboren

Entwickelt von TOYOTA GAZOO RACING, profitiert der neue Toyota Supra von einer langjährigen Rennsporterfahrung. So ist ein reinrassiger Sportwagen entstanden, der auf der Rennstrecke am Limit ebenso in seinem Element ist wie beim entspannten Fahren auf der Strasse.

Durch die Nutzung des höchsten Niveaus an Motorsporttechnik und Design erreicht der neue, kompromisslose Toyota Supra den perfekten „Goldenen Schnitt“ zwischen Radstand, Spurweite und Schwerpunkthöhe, für sofortiges Lenkansprechen und außergewöhnliches Kurvenverhalten.

Die Entwicklung des A

Vom luxuriösen Gran Turismo der 70er Jahre über den kompromisslosen Sportwagen der 90er setzt sich die Entwicklung des legendären Supra mit dem Code A nun fort – mit dem neuen Toyota Supra A90. Unsere bisher reinrassigste Fahrmaschine.

Hinter der Tarnung

Um das Design eines neuen Fahrzeugs während der Entwicklung vor neugierigen Blicken zu verbergen, wird normalerweise eine Reihe von monochromen Zickzack- oder Spiralmustern auf seine Karosserie aufgebracht.

Aber für unseren Prototyp Toyota Supra A90 wollten wir etwas Einprägsameres kreieren. Wie diese Tarnung entstanden ist und wie sie aufgebracht wurde, zeigt Ihnen unser Video.

Toyota Supra A90 begeistert bei Goodwood’s legendärem Bergrennen

In einem eigens kreierten Tarnmuster, inspiriert von den schwarz-rot-weißen Farben der TOYOTA GAZOO Racing DNA, präsentiert sich unsere Sportwagen-Ikone erstmals in der Öffentlichkeit bei dem legendärem Goodwood Festival of Speed in England.

flückiger Autohaus – Toyota Supra - Rennfahren liegt ihm in den Genen

Rennfahren liegt ihm in den Genen

Erbaut von TOYOTA GAZOO Racing mit einem Frontmotor und Heckantrieb verkörpert der GR Supra Racing Concept unsere Fun-to-drive Philosophie.

flückiger Autohaus – New Toyota Supra entdecken